Blumen des Monats Februar

Blumen des Monats Februar

Bei mir im Garten zeigen sich schon die ganzen Zweibelblumen doch nur eine blüht. Das Schneeglöckchen. Der botanische Name Galanthus,  abgeleitet aus den griechischen Wörtern gála für Milch und ánthos für Blüte. Andere schöne und passende Namen sind Frühlingsglöckchen, Hübsches Februar-Mädchen, Milchblume, Schneetulpe…
Hier ein Foto aus meinem Garten

Im Moment kribbelt es so richtig in meinen Fingern, der Garten ruft… doch er muss warten. Momentan produziere ich meine neuen Betonschätze für den Frühlingsmarkt – nur noch vier Wochen. Aber nächstes Wochenende – dann muss die Kopfweide mal wieder dran glaube. Und dann geht´s endlich wieder zum buddeln und hübsch machen in den Garten.

Vielleicht bringe ich dann nicht nur Euch sondern auch mir was schöne von der Floratrend mit. 😉